top of page
Sportschule Alpha Krav Maga | Selbstverteidigung für Kinder | Krav Maga Kinder | Karlsruhe, Pfintal

ÜBER UNS

DEINE KRAV MAGA TRAINER

Training und Beratung 

PERO

Pero wurde vom Nahkampfexperte Paul Soos* zum:

✓ Alpha Krav Maga Instructor

✓ Alpha Krav Maga Kindertrainer

✓ Alpha Combat System Instructor

✓ Alpha Combat Law Enforcement Instructor

✓ Alpha Combat Close Contact Weapon Instructor

ausgebildet. 

Außerdem besitzt Pero den Schwarzgurt im Taekwondo und Kickboxen und hat über 19 Jahre Kampfsporterfahrung.

Headcoach / Leitung Kinder- und Jugendtraining
KIKI

Kiki ist Alpha Krav Maga Kindertrainerin sowie Lehrerin für Gewaltprävention und moderner Selbstverteidigung spezialisiert auf Kindertraining. Kiki leitet unsere Kindergruppen.

✓ Alpha Krav Maga Instructor

✓ Alpha Krav Maga Kindertrainerin

✓ Alpha Combat System

✓ Kickboxen Fitnesstrainer Lizenz

Kindertrainerassistentin

MEIKE

Meike ist Kindertrainerassistentin und Grundschullehrerin. 

✓ Alpha Krav Maga

Kindertrainerassistent

ALEX 

Alex ist Kindertrainerassistent und Bundeswehrsoldat (ehem. Rekrutenausbilder).
✓ Alpha Krav Maga

✓ Alpha Combat System
Außerdem besitzt Alex 12 Jahre Kampfsporterfahrung (Karate, Taekwondo).

KRAV MAGA

KRAV MAGA (hebräisch: קרב מגע) ist ein äußerst modernes und effizientes Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem und wurde von israelischen Streitkräften (IDF - Israel Defense Forces) entwickelt. Trainierende lernen sich schnellstmöglich in die Lage zu versetzen, jede Bedrohung schnell und sicher unter Kontrolle zu bringen. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle.
Alle Techniken bauen auf natürlich vorhandenen Reflexen auf und können somit auch in Hochstresssituationen abgerufen werden. Die universelle Vorgehensweise im Krav Maga bei der Abwehr gegen Angriffe mit Hieb- und Stichwaffen ist quasi vollautomatisch.

*Paul Soos ist ein international anerkannter Nahkampfexperte. Er war mehr als 15 Jahre als Nahkampfausbilder für militärische Spezialeinheiten tätig. Dazu zählen unteranderem das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, Fernspählerkompanie 200, die Einzelkämpferinspektion der Luftlande, U.S. Army Special Forces und U.S. Army PSD. Soos ist im Besitz von acht Schwarzgurten in verschiedenen Kampfsportarten.

Wenn man von Krav Maga und Anti-Terrorkampf spricht, kommt man an einer Person nicht vorbei. Die Rede ist von Itay Gil, einem ehemaligen Captain der IDF (Israel Defense Forces). Itay diente zuerst als Fallschirmjäger. Danach wurde er in die Yamam berufen, eine Eliteeinheit zur Terrorbekämpfung und Geiselbefreiung, ähnlich der deutschen GSG9. Aufgrund der „besonderen“ Verhältnisse in Israel blickt Itay auf eine über zehnjährige Dienstzeit in der Yamam zurück, mit teilweise bis zu drei Einsätzen pro Tag. Itay hat die Erfahrungen aus realen Einsätzen und Verteidigungssituationen in die Ausbildungsprogramme der Yamam einfließen lassen und wurde dort schließlich auch Chefausbilder. Von 1992 bis 1997 war Itay dann Chefausbilder der israelischen Grenzpolizei, als auch Chefausbilder für die undercover-operierenden Beamten der Polizei. Heute ist Itay unter anderem als Senior Combat Instructor und strategischer Planer für eine Eliteeinheit zur Terrorbekämpfung innerhalb der IDF tätig.

bottom of page